Innovative Beratung zur Verbesserung der Teilhabe Älterer am Arbeits- und gesellschaftlichen Leben

Header Bild

Mongolische Delegation an der HdBA

Eine mongolische Delegation hat am 02. Mai 2017 die HdBA besucht. Neben verschiedenen Einblicken in das Hochschulleben wurde ihnen auch das Projekt INBeratung vorgestellt.

 

In Zusammenarbeit mit der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) besuchte am 02. Mai 2017 eine mongolische Delegation von Vertretern aus dem Arbeits- und Bildungsministeriums sowie der Nationaluniversität die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit.

Der Anlass für den Besuch war einen Überblick über die Akademische Qualifizierung von Berufsberaterinnen und Berufsberatern an der Hochschule der BA, sowie einen Einblick in die hiesige Forschung zu erhalten.

In einem einstündigen Austausch stellten Annika Imsande und Annika Schäfer das Projekt vor. Dabei wurden vorwiegend die aktuelle Lage Älterer auf dem Arbeitsmarkt diskutiert, sowie die Zusammenarbeit mit den Partnern aus der Praxis näher erläutert.


Wir bedanken uns sehr für diesen erfrischenden und internationalen Austausch!