Innovative Beratung zur Verbesserung der Teilhabe Älterer am Arbeits- und gesellschaftlichen Leben

Header Bild

Fachvortrag beim DAB

Vortrag "Arbeiten bis ins hohe Alter? Aktuelle Lage, Herausforderungen und Ausblick" beim DAB e.V. Rhein-Neckar-Pfalz

Am 16. November 2017 feierte der Deutsche Akademikerinnen Bund e.V. der Gruppe Rhein-Neckar-Pfalz das 60-jährige Bestehen. Rund 70 Mitglieder und Gäste waren dabei anwesend.

Als Fachreferentin wurde Annika Imsande eingeladen, die Trainingsinhalte des Projektes zum Thema "Arbeiten bis ins hohe Alter?" näher erläuterte. Dabei ging sie auf die aktuelle Lage Älterer am Arbeitsmarkt ein, sowie auf Herausforderungen und Rahmenbedingungen, die die Weiterarbeit bis zum- oder auch nach Erreichen des Renteneintrittsalters beeinflussen.

Wir bedanken uns für das große Interesse, das uns während des Vortrags und im Anschluss daran entgegengebracht wurde und freuen uns auf einen weiteren, zukünftigen Austausch.